Eröffnungsfeier der Self Storage Containerlagerhalle

mit Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan & der Wirtschaftsförderung Bonn

Der Baubeginn unserer vollautomatischen Self Storage Halle in Bonn – Bad Godesberg begann im Oktober 2018. Die Self Storage Halle ist ein Produkt der Mathias Düren Gruppe.

Mit dem Ziel einer schnellen und effizienten Umsetzung unseres Bauvorhabens können wir nun mit Stolz verkünden, dass unsere Container-Lagerhalle am 05.12.2019 feierlich eröffnet wurde.

Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister von Bonn, Herrn Ashok-Alexander Sridharan, der Spitze der Wirtschaftsförderung Bonn, dem ausführenden Architekturbüro und den maßgeblich beteiligten Firmen wurde die Containerhalle traditionell durch das Zerschneiden einer Schleife eröffnet.

Passend zur Feier wurde den Gästen demonstriert, wie das automatisierte Kransystem funktioniert und wie die Container zum Be- und Entladen bereitgestellt werden. Fasziniert und beeindruckt beobachteten die Gäste das Vorgehen. Das Kransystem stapelt die notwendigen Lagercontainer in der Halle um, um an den passenden Container zu gelangen. Dabei arbeitet der Kran so präzise, dass man ein Glas Wasser darauf stehen lassen kann, ohne auch nur ein Tropfen zu verschütten.

Aber auch der Inhalt des Containers überraschte die Gäste der Eröffnungsfeier. Denn der hervorgeholte Container war mit kleinen Überraschungen für die Gäste befüllt, welche sich in einem kleinen Lagercontainer-Modell befanden.

Eröffnungsfeier der Self Storage Containerlagerhalle in Bonn
Eröffnungsfeier der Self Storage Containerlagerhalle in Bonn
Eröffnungsfeier der Self Storage Containerlagerhalle in Bonn